Re: FAQ

On Sun, Apr 14, 2002 at 02:21:24PM +0200, Udo Mueller wrote:
> Hallo Janto,
>
> vielleicht sollte man folgende Frage unbedingt in die FAQ mit
> reinnehmen:
>
> Q: Wie schreibe ich mich von der Debian-User-German Mailingliste
> wieder aus?
>
> A: Lies die verdammte Signatur, die unter jeder Mail steht.
>
> oder
>
> A: Schreibe eine Mail an debian-user-german-request@lists.debian.org
> mit dem Subject "unsubscribe".

Bringt das etwas? Das ist doch mehr eine Antwort, von der man zwar
will, daß sie jeder kennt, wozu aber niemand aktiv in die FAQ guckt.
Schließlich steht die Antwort auch schon im Footer jeder Mail, die
über die Liste geht und doch machen es die Leute falsch.

Warum das immer wieder schief läuft, kapiere ich aber auch nicht so
recht.  Ich habe schon manchem per direkter Mail geantwortet, daß er
doch an die falsche Adresse geschrieben hat.

Bei dem letzten Fall habe ich gerade (per direkter Mail und über die
Liste) mal nachgefragt, wieso er an die falsche Adresse schreibt.
Vielleicht kommen wir dadurch zu einer Lösung, die allen hilft, ohne
das man sich beschimpft: Wer von der Liste will, soll einfach
rauskommmen und gleichzeitig sollen die anderen Listenteilnehmer
dadurch nicht genervt werden.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.