Re: INN einrichten

On 13 Apr 2002, Ekkehard Rummel wrote:

> Falls du das inn2 Debian-Paket installiert hast, gehören die
> history-Dateien standardmässig nach "/var/lib/news" (wo sich auch
> die active-Datei befindet).

Stimmt, da waren sie auch. Ich hatte mir das Original-inn.tgz
heruntergeladen  und dort das Installfile und andere durchgestöbert.

> Erzeugen der inn2-history mit:
> su news -c "cd /var/lib/news; makehistory -b -O -F && makedbz -i
> -o -s `wc -l < history`"

Das war ein Fehler.
Ein anderer grosser Fehler war alles auf UID und GID news zu ändern.
Das betraf dann auch inndstart. Nach einigen Versuchen und
Fehlermeldungen las ich dann nochmal die Manpage _genau_ und stellte
fest, dass ich UID und GID falschrum (user news und Gruppe root)
gesetzt hatte. Mittlerweile läuft der INN.