Re: INN einrichten

Jens Kubieziel <maillist@kuwest.de> writes:

> 2. Ich bin mir nicht ganz sicher. Beim Start des Systems läuft rc.news
> ab, was m.W. den innd startet. Das Script sagt auch, wenn ich es unter

$ telnet localhost 119

> Was mir noch fehlt, sind die history-Dateien in /usr/local/news/db/.
> Diese muss man ja bei der 'normalen' Installation (.tgz, make install
> usw.) mit kreieren. Hier sind diese nicht zu finden.

Falls du das inn2 Debian-Paket installiert hast, gehören die
history-Dateien standardmässig nach "/var/lib/news" (wo sich auch die
active-Datei befindet).

Erzeugen der inn2-history mit:
su news -c "cd /var/lib/news; makehistory -b -O -F && makedbz -i -o -s `wc -l < history`"

hth,
  Ekkehard