Re: INN einrichten

On 12 Apr 2002, Joerg Plate wrote:

> INN oder ctlinnd..? Ist der INN überhaupt am laufen?

1. ctlinnd

2. Ich bin mir nicht ganz sicher. Beim Start des Systems läuft rc.news
ab, was m.W. den innd startet. Das Script sagt auch, wenn ich es unter
su news starte, dass der innd läuft. Doch ein Blick nach /var/run/news
zeigt, dass nur innwatch eine pid hat. Ergo kein innd gestartet.
ps auxw sollte doch eigentlich den laufenden innd anzeigen? Das tut es
nicht.

Was mir noch fehlt, sind die history-Dateien in /usr/local/news/db/.
Diese muss man ja bei der 'normalen' Installation (.tgz, make install
usw.) mit kreieren. Hier sind diese nicht zu finden.