UIDs

Liebe Liste,

als Debian-Newbie (SuSE-Umsteiger) folgende kurze Frage:

Bei Debian beginnt die Numerierung der UIDs für "echte" Benutzer
standardmaessig offenbar bei 1000 (jedenfalls hat die Erstinstallation
bei mir den ersten Account mit der UID 1000 angelegt).
Wenn ich Benutzer anlege, moechte ich aber bei 500 beginnen. Kann ich
problemlos solche niedrigeren UIDs zuweisen oder wird das
Schwierigkeiten geben?

Hintergrund: Ich steige von einer SuSE-Maschine um und habe eine Reihe
von Benutzern, deren UIDs ich auf der neuen Maschine behalten moechte,
weil die Daten der Benutzer ebenfalls transferiert werden muessen
und nachher die Berechtigungen immer noch stimmen sollen...

Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Dass ich in /etc/adduser.conf die
Startnummer selbst angeben kann, habe ich der manpage entnommen; ebenso
weiss ich, wie man adduser eine UID als Parameter uebergibt. Die Frage
ist also nicht, WIE das geht, sondern ob Schwierigkeiten zu erwarten
sind, WENN ich das tue (weil z.B. der 500er Bereich von Debian fuer
Systembenutzer verwendet wird oder so).

Vielen Dank im Voraus.
Andreas

--