Re: Unglückliche Übersetzung ?

On Sat, Apr 13, 2002 at 11:31:41AM +0200, Michael Koch wrote:
> Hallo Liste,
>

> Ich habe gerade hotplug bei mir installiert. Dabei bekommt mein Mail von
> debconf zugesandt in der folgendes steht:
>
> Wenn Sie Ihren Rechner mit einer USB-Tastatur oder -Maus starten, dann
> sollten Sie, um Bootfehler (z.B. durch fehlende Module) zu vermeiden,
> statische Links für die "hid"-, "keybdev"- (und/oder "mousedev"),
> "input"-, "usbcore"- und USB-Hostcontroller-Module verwenden.
>
> Meine Frage nun: Was sollen statische Links sein ? Soll das bedeuten, dass
> diese Module fest in den Kernel einkompiliert werden sollen ? Sollte man dazu
> [...]

Ja, das sollte besser formuliert werden. Hier ein Vorschlag:

  Wenn Sie Ihren Rechner mit einer USB-Tastatur oder -Maus startet,
  dann sollten sie die Treiber hierfür fest in den Kernel
  eincompilieren (betrifft ggf. "hid"-, "keybdev"- (und/oder "mousedev"),
  "input"-, "usbcore"- und USB-Hostcontroller-Module). Ansonsten kann
  es zu Fehlern beim Systemstart kommen, da die Module noch nicht
  geladen werden können.

Den Kram in den Klammern (in der Äußeren (aber auch in der Inneren)),
kann man vielleicht besser weglassen. Das ist zu detailliert.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.