Unglückliche Übersetzung ?

Hallo Liste,

Ich habe gerade hotplug bei mir installiert. Dabei bekommt mein Mail von
debconf zugesandt in der folgendes steht:

Wenn Sie Ihren Rechner mit einer USB-Tastatur oder -Maus starten, dann
sollten Sie, um Bootfehler (z.B. durch fehlende Module) zu vermeiden,
statische Links für die "hid"-, "keybdev"- (und/oder "mousedev"),
"input"-, "usbcore"- und USB-Hostcontroller-Module verwenden.

Meine Frage nun: Was sollen statische Links sein ? Soll das bedeuten, dass
diese Module fest in den Kernel einkompiliert werden sollen ? Sollte man dazu
einen Bugreport schreiben ? Ich kenne mich einigermassen mit Linux/Debian
aus, aber Anfänger verwirrt das nur, oder ?

Gruss,
Michael