Debian hängt sich beim Herunterfahren auf

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich Debian beim Herunterfahren
aufhängt. Nach dem Aushängen des lokalen Dateisystems, läuft unendlich die Meldung

	iput: inode 00:03/536871170 count wrapped

über den Bildschirm. Ich muss gewaltsam den Strom abstellen, um es zu beenden.
Beim nächsten Start beschwert es sich natürlich, dass es nicht korrekt
heruntergefahren wurde. Nach fsck den Test durchgeführt hat (mit der Meldung "0,3%
non-contigous") startet Debian meist ganz normal.
Was haben diese Fehlermeldungen zu bedeuten und wie kann ich es beheben? Hängt
es möglicherweise damit zusammen, dass ich nach der Änderung von lilo.conf (ich
habe einen Brenner eingerichtet) nicht den Befehl lilo ausgeführt habe?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!!

Grüße an alle Debian-Nutzer

	Michael