Re: OT: Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

On Fri, Apr 12, 2002 at 02:45:41PM +0200, Ingo Juergensmann wrote:

> Beziehe dann noch die Kosten fuer den Traffic ein. Nicht nur fuer den
> sending host, sondern auch fuer die, die den ganzen Mist routen und
> transportieren muessen.

Für sowas gibt es Verträge zwischen den Providern. Traffic wird nicht
aus gutem Willen weitergeleitet, sondern gegen Geld.

> Insofern bin ich eher schockiert, dass hier auf der Liste soviele Leute
> "helfen" wollen.

Vielleicht gibt es noch Leute, die an das gute im Menschen glauben?
Mir kam auch gleich das Wort "Spam" in den Kopf, als ich von der
Anfrage las, allerdings fiel mir auch gleich ein, daß es noch andere,
legalere Anwendungen für sowas gibt. Ich kenne zwar keine genauen
Zahlen, erwarte aber, daß der Traffic einiger Freemailer oder von
yahoogroups.com den obigen noch deutlich übertreffen wird.

> Dank FvG liegt hier bereits ein Abmahntext bereit, der nur noch ausgefuellt
> und abgeschickt werden muss, falls ich jemals eine Spam-Mail aus dieser
> Aktion bekomme.

Machst Du das bei jedem Spam den Du bekommst? Früher habe ich noch
gezielt auf einige geantwortet, heute ist das die große Ausnahme
geworden.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.