Re: OT: Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

On Fri, Apr 12, 2002 at 03:07:35PM +0200, Marko Schulz wrote:
[...]
> legalere Anwendungen für sowas gibt. Ich kenne zwar keine genauen
> Zahlen, erwarte aber, daß der Traffic einiger Freemailer oder von
> yahoogroups.com den obigen noch deutlich übertreffen wird.
Ja, aber...
bei den Freemailern, bei yahoogroups etc. kommt der Traffic ja nicht
von heute auf Morgen. Die Ursprungsmail klang aber irgendwie nach
"Ich will Millionen Mails verschicken und habe noch nie mit so einer
Größenordnung zu tun gehabt". Und von Null auf mehrere Millionen
klingt seltsam.
Noch seltsamer klingt für mich die wohl nicht sonderlich intensive
Erfahrung, die der Fragesteller mit der Materie hat. Denn sonst wäre
ihm wohl klar gewesen, dass a) Java nicht sonderlich geeignet ist,
dass b) seine Fragestellung unvollständig war/ist (Einsatzzweck etc.)
und dass c) debian-user-de nun wirklich nicht unbedingt die Anlaufstelle
ist, bei der man die Mailgurus erreicht, die wirklich mit solchen
Größenordnungen Erfahrungen haben.

Selbst wenn es sich hier um die lautersten Motive handelt würde ich
dem Fragesteller raten, sich an jemand anderen zu wenden, bzw. jemanden
zu beauftragen, der sich mit der Materie auskennt.

--
CU,
   Patrick.