PAM_LDAP - Problem - kein 'Login denied', aber auch keine shell ...

Hallo,

wenn das folgend beschriebene Problem bekannt sein sollte wäre ich über eine kurze Meldung + Hilfe sehr dankbar. Ansonsten wird wohl demnächst an dieser Stellen eine Mail mit allen Logs&Konfigs erscheinen ...

Ich experimentiere gerade mit openLDAP & PAM_LDAP und habe ein Problem beim Login: das pam-modul nimmt verbindung mit openldap auf und es kommt scheinbar zu einer erfolgreichen Anmeldung, der login an der Konsole scheitert aber, indem nach der Passwortangabe nach kurzer Zeit einfach wieder nach dem login gefragt wird. Kein Access Denied o.ä.. Ich habe mitlerweile sogar die Konfigurationen aus den Beispielimplementationen direkt übernommen, an der Struktur sollte es also nicht liegen (und PWs scheinen zu
funktionieren laut openldap-log ...).

danke

Christian Weiß