Re: Kernel panic

#include <hallo.h>
Thomas Wegner wrote on Tue Apr 09, 2002 um 05:46:43PM:

> Auf einem Rechner bootet Debian nicht mehr. Es bleibt mit einem Kernel
> panic hängen, da es kein init findet. Ich habe hier allerdings nur
> eine Installations-CD, um Debian per rescue=/dev/hda1 zu booten. Wie
> bringe ich ihm bei, wo das init-file liegt und welches ist das?

/sbin/init

Es kann aber passieren, dass aufgrund von Hardwareproblem das
Dateisystem ganz oder teilweise über den Jordan geht, und wichtige
Systemlibs beschädigt wurden. Dann hilft entweder eine komplette
Reinstallation, oder ein umfangreiches Rettungs-System (wie Knoppix),
mit dem man die kaputten Sachen neueinspielt, bis man chroot'en und eine
Neuinstallation der betroffenen Pakete durchführen kann.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
DIE Debian-Seite: http://www.eduard.bloch.com/edecosi