Re: Euro-Zeichen nachträglich

K.M. Klingsporn <klaumikli@addcom.de> writes:

Hi,

> In /etc/environment solltest du die LANG-Variablen auch setzen und dann
> die Datei in die /etc/X11/Xsession mit einbinden, so dass sie auch beim
> Start von X gesetzt werden: Also in /etc/environment:
>
> LC_CTYPE=de_DE@euro
> LESSCHARSET=latin1
> LC_ALL=de_DE@euro
> LANGUAGE=de_DE@euro
> LC_MESSAGES=de_DE@euro
>
> Und in /etc/X11/Xsession die Zeilen hinzufügen:
>
> # initialize variables for use by all session scripts
>
> # If /etc/environment is present, source it. It's useful to put default
> [...]

wenn es doch Leute gibt die das Symbol sehen und eingeben können,
versuche ich vielleicht auch mein Glück.
Nun, ohne X ist Euro und Cent kein Problem. Sowohl Potato wie
Woody. Unter X sieht es schon ganz anders aus. gvim und xemacs == kein
Problem. In KDE-Programmen kann ich es zwar sehen aber nicht eingeben
d.h eingabe von AltGr + E ergibt ? ( Fragezeichen ). Das gleiche bei den
Kombinationen mit Schift und/ oder $ ( Dollarzeichen ).

Ich habe keine Lust und Kraft mehr :( Ich glaube bis jetzt alle noch so
kleine Tips verfogt und ausprobiert zu haben. Leider bin ich da wo ich
bin. Es nervt mich weil auf anderem Rechner wo ich SuSE 7.3 Installiert
habe, sind die Probleme nicht zu sehen. In Env. von KDE kann ich keine
Unterschiede sehen/ feststellen.

Ein printf "\xa4\n" zeigt mir auch ein EuroZeichen.

Vielleicht doch noch eine Idee ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--