Re: Euro-Zeichen nachträglich

Am / On Sat, 6 Apr 2002 19:14:18 +0200
schrieb Michael Gutbier <migu@cgan.de>:

> Hallo Udo, hallo Klaus, hallo liebe Liste,
>
> jetzt schicke ich mal alle meines Wissens nach relevanten Einstellungen.
> Das wird etwas länger, aber so ist alles beisammen.
>
> Ziel: Umlaute und Euro-Zeichen unter X in verschiedenen Programmen
> auzeigen und eingeben. Ich will nicht aufgeben.
>
> Mein System:
> Woody Pre 3.0

In /etc/environment solltest du die LANG-Variablen auch setzen und dann
die Datei in die /etc/X11/Xsession mit einbinden, so dass sie auch beim
Start von X gesetzt werden: Also in /etc/environment:

LC_CTYPE=de_DE@euro
LESSCHARSET=latin1
LC_ALL=de_DE@euro
LANGUAGE=de_DE@euro
LC_MESSAGES=de_DE@euro

Und in /etc/X11/Xsession die Zeilen hinzufügen:

# initialize variables for use by all session scripts

# If /etc/environment is present, source it. It's useful to put default
# environment settings in this file, and then source it both here and in
# /etc/profile.
if [ -f /etc/environment ]; then
  . /etc/environment
fi