Re: USB-Drucker in Linux...

Marcus Fritzsch schrieb:

> Hallo,

> Ja, das hat es! Mein USB laeuft, bin auch ganz happy... aber, lpr
> druck, na ja, ziemlich primitiv (schwarz-weiss, grob) gibt es da
> irgendeine einfache abhilfe...
>
> Ich hab mich schon stunden auf linuxprinting.org umgesehen... hat auch
> telweise funktioniert, aber was ppd-o-matic + soffice angeht steh ich
> noch aufm schlauch, weil das ppd-file irgendwie die
> seitenverhaeltnisse veraendert/vergroessert. Ist ein bisschen
> kompliziert.
>
> mfg
>         Marcus

hallo
ich finde turboprint genial.
mit meinem epson stylus color 680 und einem hp <die nummer weiss ich aus
dem kopf nicht so genau, ich glaube 930C) habe ich damit
super-druckqualitaet. weiterhin bietet er nette features, wie
druckkopfreinigung, tintenstandskontrolle...
es gibt eine kostenfreie version, die reicht fuer mich auch mehr als aus
und eine kostenpflichtige.
turboprint steht allerdings nicht unter der GPL, es ist auch keine open
source :(

beste gruesse
jochen