Re: Euro-Zeichen nachträglich

#include <hallo.h>
Michael Gutbier wrote on Thu Apr 04, 2002 um 11:06:24PM:

> [...]
      ^^^^^^^^^^^^^^
      siehe unten

> Nein. Vielleicht kann mutt es im Allgemeinen, bei mir aber nicht.
> (Mails *schreibe* ich mit dem vim, und der kann Umlaute.)

Euro-Zeichen ist kein Umlaut.

> Ja.

Auf was? Locales dafür erzeugt?

> Ja.

Siehe oben. Sieht nicht so aus.

> dort steht u.a. :
>
> "Mutt: mit der entspr. Option in  /.muttrc: set charset=iso-8859-15"
> Hab ich natürlich längst getan. => keine Umlaute (seufz!)

Das wirkt sich hauptsächlich auf den Zeichensatz, der beim Versenden
(Header) angegeben wird. Beim Anzeigen nimmt Mutt den Zeichensatz, der
im Header zu finden ist. Einige Mailer schicken leider Mails mit Euro
oder falsch bzw. gar nicht definiertem Zeichensatz.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Linux is like a wigwam, no windows no gates and a apache inside."