Re: Euro-Zeichen nachträglich

Hallo Udo.

On Sun, 7 Apr 2002, Udo  Burghardt wrote:
> Zwischenfrage: wann/wo/wie wird diese Datei ausgewertet? [bei Woody]

Ich verwende Potato mit xdm. Bei Woody laeuft das aber anders, wie ich
jetzt (/nach/ dem Schreiben der Mail) merke. Da werden zwar auch
OPTIONFILE und USRRESOURCES definiert, aber nicht mehr verwendet(??).
So gesehen also doch keine Hilfe von mir, sorry. Aber vielleicht
interessiert es ja einen Potato-User.

Die $HOME/.Xresources wird bei mir in der /etc/X11/Xsession [1]
eingelesen (Zitat der wichtigen Zeilen):

   optionfile=/etc/X11/Xsession.options
   usrresources=$HOME/.Xresources

   if grep -qs ^allow-user-resources $optionfile; then
     if [ -f $usrresources ]; then
       xrdb -merge $usrresources
     fi
   fi

Wenn also in der /etc/X11/Xsession.options "^allow-user-resources"
angegeben ist, dann wird die auch ausgewertet.

Fussnote(n):
[1] global Xsession file -- used by both xdm and xinit (startx)

Tschuess,
  Sebastian