Re: Laptop, Dateisystemkorruption tortz ext3 (was: Re: Galeon mit 1,4 TByte (?!))

On Wed, 27 Mar 2002, Goran Ristic wrote:

> Hi Markus!

> Für ext3 könntest Du vielleicht noflushd einsetzen. - Allerdings kann

hab ich schon mal versucht ... aber das ergebniss wahr alles andere
als berauschend! Bei ext3 kannman das auch fast vergessen, habe
glesen das man um den noflushd ans laufen zu bringen defackto die
jornaling faehigkeit aushebeln muesste.

> ich nicht grade behaupten, daß dies hier 'hervorragend' läuft. Liegt wohl
> daran, daß ich die richtigen Einstellungen noch nicht rausgefummelt habe.
> Denn das muß man offensichtlich tun - trial and error.
>
> Daß das Notebook sich aber nicht in den Suspend schicken läßt, ist mir
> neu. - Zumindest habe ich weder mit APM, noch mit ACPI Probleme damit.

ACPI aha, gibts da was aehnliches wie apm -s ??

> BTW: Kann mir jemand sagen, wie ich mit ACPI den event "Deckel schließen"
> dazu benutzen kann, das Notebook einzuschläfern? Ich brauche sowas wie
> den Befehl "suspend" - nur eben für das ganze System.
>
> Bevor jemand meckert: ;)
> ACPI funktioniert mit 2.4.17 soweit ganz hervorragend (Patches von
> sourceforge.net/projects/acpi; nicht die Kernelmodule).

Das kommt IMHO auch auf den Rechner bzw das bios an ...

	Gruss Markus
--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ] [ linux 2.4.17 i686       ]