Re: Netzwerk

Malte Thoma schrieb am Mittwoch, 27. März 2002 um 09:24:31 +0100:
> Hallo,
>
> Anforderung:
> Laptop mit eingebauter Netzwerkkarte in verschiedenen Umgebungen zu
> betreiben.
>
> FRAGE: Geht das auch einfacher, also insbesondere OHNE die Datei
> 'interfaces' jedesmal zu editieren? Bei PCMCIA konnte man 'Schemata'
> auswählen und dementsprechend wurde bein einschieben der Karte die ip,
> die route, etc gesetzt. Etwas vergleichbares wird es doch für
> Netzwerkkarten auch geben, oder?

Hi!
Schau' Dir mal die Pakete divine, intuitively, laptop-netconf, whereami,
guessnet oder laptop-net. Die können das wohl alle. Habe zwar keinen
Laptop, aber nach den Beschreibungen zu urteilen, ist das das richtige
für Dich.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

What happened last night can happen again.