Re: Apt-Cache teilen übers Netzwerk

Hallo knut.suebert,

* knut.suebert@web.de <knut.suebert@web.de> [26-03-02 19:41]:

> Auf den offiziellen? Nur nach "apt-get update ; apt-get upgrade" auf
> dem apt-move-Rechner.

Ich meine die Paketdatei, die per apt-get update z.B. von
ftp.de.debian.org gezogen wird.

> Die Packages.gz? Die baut apt-move für den Minimirror passend zu dem,
> was es gerade an den debs da hat (oder so ähnlich). Ich vermute mal,
> daß es dabei die per dem letzten "apt-get update" übertragenen
> Packages.gz berücksichtigt, um sicherzustellen, daß es nur zueinander
> passende Pakete in seinem Mirror hält. Nicht in den Packages.gz
> erwähnte "Fremdpakete" bzw. nicht mehr passende Pakete werden nicht
> aus /var/cache/apt/archives übertragen bzw. gelöscht und aus dem
> Mirror entfernt.
>
> Das ist zumindest mein Eindruck vom Ablauf ;-)

Also wird per apt-get update vom maskierten Rechner sowohl
 - vom apt-move Mirror
 - von ftp.de.debian.org

die Paketdatei gezogen?

Das Zweite erübrigt sich, wenn man einen Proxy-Cache davor
schaltet, der die Datei cached.
Wenn es egal ist, ein update von ftp.d.d.org mehrfach zu machen,
bietet sich aptmove sicher an.

Ich möchte allerdings nicht durch meine ISDN-Leitung 4 mal die
Dateien von ftp.d.d.org ziehen.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287