Re: Apt-Cache teilen übers Netzwerk

Christian Obst schrieb:

> Woody-Rechners verwenden. D.h. ich will nicht alles noch mal runterladen,
> sondern auf dem Potato ein apt-get dist-upgrade machen, und dann lädt er
> sich die Pakete vom Woody Rechner.

> Ich habe mir apt-proxy angesehen, aber das scheint einen bestehenden Cache
> nicht nutzen zu können, sondern einen eigenen anzulegen.

Hallo,

was hier gut klappt, ist mittels apt-move aus den in
/var/cache/apt/archives vorhandenen Paketen einen eigenen "Minimirror"
zusammenzubauen.

Den dann per apache freigeben und einen entsprechenden
(ggf. zusätzlichen) Eintrag in den /etc/apt/sources.list auf dem
anderen Rechner setzen.

Ungefähr so:

  root@woody# apt-move update # räumt nebenbei alles auf

  root@potato# apt-get update
  root@potato# apt-get dist-upgrade

Hoffentlich ist das dem von Dir nicht gewünschtem apt-proxy nicht zu
ähnlich.

Gruß,
Knut Sübert