Re: Galeon mit 1,4 TByte (?!)

On Mon, 25 Mar 2002, Goran Ristic uttered the following:

> ext3. Offensichtlich _ist_ es schon Schrott. Denn viele
> Links/Programme/Konfigs sind zwar vorhanden, aber leider nicht mehr
> zugreifbar.
>
> Mich wundert noch immer, woher das kommt? Das System ist ein-zweimal
> ausgeschaltet (Akkus leer) worden. Das Journal wurde aufgerufen und
> die Files entsprechend wiederhergestellt. Keine besonderen Fehler.

Das riecht stark nach einem Hardwarefehler. Ich hatte ähnliche
Symptome als mir ein Prozessor abgeraucht ist (Lüfter
ausgefallen). Allerdings hatte ich beim mounten Fehler, und bei jedem
fsck-Lauf hatte ich andere Fehler. Evtl spinnt bei dir der Speicher?

> Und natürlich ist die letzte Sicherung der Platte zwei Wochen alt. -
> Zeit, in der ich ne Menge Programme neu installiert habe. :(

Das ist immer so.

bye Gerhard