Re: Apt-Cache teilen übers Netzwerk

Hallo Christian,

* Christian Obst <christian_obst@gmx.de> [25-03-02 22:15]:

> Hast Du das so gemacht? Ein apt-get update geht doch die
> /etc/apt/sources.list durch und fragt die entsprechenden Quellen ab. Apt
> bräuchte doch noch die Packages-Informationen.

Warum auch immer, ich weiß nicht, warum, werden so aber auch die
unter /v/c/a/a vorhandenen Pakete miteinbezogen.

> Aber die holen sich die Pakete dann doch aus dem Squid-Cache, und nicht aus
> dem Apt-Cache, oder? Dann hast Du Deine Pakete ja doppelt vorhanden, oder
> sehe ich da etwas falsch?

Wenn du mit Rechner A ein Paket installierst, liegt es
  a) im Squid-Cache
  b) auf Rechner A in /v/c/a/a

Sollte aber kein Problem sein, da du sicher ab und zu apt-get clean
aufrufst, um die teils veralteten Pakete von deiner Platte zu
putzen. Im Squid-Cache sind sie ja zur Not noch vorhanden, sodaß
man später noch einen manuellen Download machen könnte.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287