Re: Apt-Cache teilen übers Netzwerk

Hallo Christian,

* Christian Obst <christian_obst@gmx.de> [25-03-02 20:53]:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe hier einen Woody-Rechner und einen Potato-Rechner, die miteinander
> vernetzt sind. Der Woody-Rechner hat Internet-Zugang. Jetzt würde ich gerne
> den Potato-Rechner upgraden auf Woody, und dazu die gecachten Debs des
> Woody-Rechners verwenden. D.h. ich will nicht alles noch mal runterladen,
> sondern auf dem Potato ein apt-get dist-upgrade machen, und dann lädt er
> sich die Pakete vom Woody Rechner.
> Ich habe mir apt-proxy angesehen, aber das scheint einen bestehenden Cache
> nicht nutzen zu können, sondern einen eigenen anzulegen.

> [...]

Also fürs erste Upgrade ist wohl am besten, wenn du
/var/cache/apt/archives von woody zu potato kopierst und einfach,
ohne sonst was zu ändern ein apt-get update.

Für alle späteren Fälle habe ich mir squid eingerichtet, apt via
apt.conf auf den squid gestellt und eine http-Quelle in die
sources.list eingetragen. Alle Pakete, die ich ziehe auf dem einen
Rechner, stehen somit allen Rechnern in meinem Netzwerk zur
Verfügung.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |   Tel: 0441-36167578
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" | Fax: 01212-511073287