[OT] GTK Themes installieren

Hallo Leute,
mein Problem hat jetzt nicht direkt etwas mit Debian zu tun, aber
vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von Euch helfen...

Mein Problem liegt bei den GTK Themes. Ich kann zwar schöne GTK-Themes
aus dem Netz runterladen und kann sie auch installieren, da ist ja
eigentlich nix schweres dran ;-). Nur egal welches theme ich auch nehme,
die Widgets sind immer die gleichen (langweiligen, eckigen :-((( ),
obwohl bei der Theme Preview im Netz immer schöne Buttons etc. angezeigt
werden. Aber bei mir ändert sich nur der Hintergrund und die Listen.

Hat jemand ne Ahnung, ob ich Buttons, Scrollbars etc. irgendwie separat
installieren muss, oder wie bekomme ich das hin, dass auch die halbwegs
schön werden?

Vielen Dank für Eure Hilfen

Björn Fischer