Re: EURO Support / KDE <ALTGR> E will noch nicht.

* Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li> [20-03-02 22:44]:

> Nur mit KDE kämpfe ich noch.

Die Angabe KDE ist zu ungenau. WO willst Du den Euro eingeben?
In Kmail scheint es doch zu funktionieren.

> KeyPress event, serial 27, synthetic NO, window 0x2400001,
>     root 0x3e, subw 0x2400002, time 3046261056, (44,33), root:(886,569),
>     state 0x2000, keycode 26 (keysym 0x20ac, EuroSign), same_screen YES,
>     XLookupString gives 1 characters:  "€"

Sieht bei mir auch so aus.

> - unter Persönliche Einstellungen -> Land und Sprache den Zeichensatz auf
>   ISO-8859-15 umstellen
> - unter Erscheinungsbild->Schriften für die einzelnen Unterpunkte Schriftarten
>   der Kodierung ISO-8859-15 wählen

Schriftarten-Glättung eingestellt(sieht das erstmal häßlich aus)?

> - unter Web-Browser->Konqueror-Browser->Erscheinungsbild für den Zeichensatz
>   ISO-8859-15 passende Schriftarten einstellen.
>
> habt Ihr ein Idee? (Ich nicht mehr. :-(

In der Konsole geht nichts. Die Schriftenauswahl unter Einstellungen
der Konsole ist auch nicht die gleiche Auswahl wie im Kontrollzentrum,
wenn das kein Bug ist. Nach Einstellen der Schriftarten-Glättung zeigen
auch nicht alle angezeigten Schriften den Euro an. Bestimmte Schriften
wie Helvetica(!) werden garnicht mehr zur Auswahl angeboten. Im Koffice
habe ich mich gefreut, dass ich den Euro eingeben konnte - der nächste
Schrei kam dann bei der Druckvorschau. Da steht dann wieder ein Fragezeichen.
Liegt aber nicht an CUPS, der kann mit dem Euro - mein Drucker auch.
Die ganze Schriftenverwaltung kotzt mich etwas an - 2000 Schriften auf
der Kiste, aber machmal nur 5 zur Auswahl. Immerhin funktioniert der Euro
da wo ich ihn brauche - Staroffice und vim.

Gruss Uwe