Re: Webcam

Moin,

On Wed, 20 Mar 2002 20:56:21 +0100
Michael Hierweck <michael@hierweck.de> wrote:

> webcam liefert etwas fragwürdige (schwarze) Bilder, die außerdem
> seltsam klein sind:

http://www.smcc.demon.nl/webcam/release.html

Hast du das zusätzliche PWCX Modul eingebunden ?
zumindest der graue Rahmen lässt darauf schliessen, dass dies nicht so
ist.

Teste doch dann deine cam mal mit xawtv, das funktioniert auf jeden Fall
mit dem Philips Treiber. Ansonsten benutze ich camE, dass eiegtnlich
genau das macht, was ich von ihm erwarte :)

Hier findest du evtl. zusätzliche nützliche Infos
http://www.smcc.demon.nl/webcam/faq.html

Ein Versuch hasciicam zum laufen zu bringen ist bisher gescheitert. Wenn
ich Zeit hab werde ich versuchen auch da mal etwas rumzubasteln :-)
Motion sollte eigentlich gehen, habs aber noch nie ausprobiert.

Gruss

Christian Wach