Re: Webcam

Michael Hierweck wrote:

> webcam liefert etwas fragwürdige (schwarze) Bilder, die außerdem seltsam
> klein sind:
>
> http://kley.hierweck.de/webcam.jpg
>
> motion crasht gleich:
>
> kley:~# motion -d /dev/video0
> Opened video device
> ioctl VIDIOSGPICT: Invalid argument
> Capture error: Illegal seek
> kley:~#

Motion bekomme ich nach wie vor aus dem gleichen Grund nicht zum
Laufen...

Webcam (das Programm aus dem gleichnamigen Paket) liefert konsequent
mini-Bilder mit dickem Rahmen wie dieses:
http://kley.hierweck.de/webcam.jpg. Durch Änderung von height und witdch
in der .webcamrc läßt sich die Breite des Rahmen steuern... Das Bild in
mitte hat eine konstante Größe.

.webcamrc:

[ftp]
dir  = /var/www
file = webcam.jpg
tmp  = uploading.jpg
local = 1

[grab]
device = /dev/video0
width = 640
height = 480
delay = 5
input = 0
norm = 0

Geladen wurde das Kernelmodul mit:

modprobe pwc size=vga fps=5 power_save=1 leds=500,500

Viele Grüße

Michael