Re: csv nach HTML konvertieren

On Tue, Mar 19, 2002 at 03:19:37PM +0100, Jens Bethkowsky wrote:

> Ich sollte mich doch mal langsam etwas genauer mit den Möglichkeiten der
> Shell auseinandersetzen... :-/

> Funktioniert leider noch nicht:
>
> ./bin/csv2htm: line 4: syntax error near unexpected token `<tr><t'
>
> Aber trotzdem schon mal danke.  Auf die Idee, das mit einem Shellscript
> zu lösen, bin ich überhaupt nicht gekommen.  Ich werde mal versuchen
> damit weiterzukommen.

In der Zeile
   echo "<table>
fehlt ein abschließendes Anführungszeichen.

Generell ist es für solche Sachen sicherlich sinnvoll, sich mit Perl,
Python oder (von mir mittlerweile bevorzugt) Ruby anzufreunden.

Mit Perl sähe das Skript so aus:
  #!/usr/bin/perl -n

  BEGIN{print "<table>\n"}
    s/,/<td>/g;
  END{print "</table>\n"}

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.