Re: csv nach HTML konvertieren

On Tue, 19 Mar 2002, Marko Schulz wrote:

> In der Zeile
>    echo "<table>
> fehlt ein abschließendes Anführungszeichen.

Danke.  Ich hatte es in der zwischenzeit schon selber entdeckt (Editoren
mit Syntaxhighlighting sind was feines...) und das Script noch um die
schließenden Tags erweitert.

> Generell ist es für solche Sachen sicherlich sinnvoll, sich mit Perl,
> Python oder (von mir mittlerweile bevorzugt) Ruby anzufreunden.
>
> Mit Perl sähe das Skript so aus:
>   #!/usr/bin/perl -n
>
>   BEGIN{print "<table>\n"}
>     s/,/<td>/g;
>   END{print "</table>\n"}

Ich muß sagen, die Shell-Variante war mir schneller zugänglich (was
macht diese `$_'? Steht das für die jeweilige Zeile?).  Sieht so aus,
als ob ich mal google nach einführender Literatur bemühen müßte...

cu
Jens

--
PGP or GnuPG encrypted Mail preferred.       See Headers for public key.

: The first time you'll get a Microsoft product that doesn't suck will
: be the day they start producing vacuum cleaners.