libxml

Hallo Leute,
ich habe heute mal versucht, ein bisschen Software selbst zu
kompilieren.

Das GNU-Spiel Pingus sollte es sein. Und nachdem ich mir bei der
Kompilierung der benötigten Bibliotheken (Hermes und ClanLib) fast die
Ohren gebrochen habe (aber hat gefunzt :-), hat es mit Pingus trotzdem
nicht geklappt. Output des ./configure-Scrips:

----------------------------
[...]
checking for xml2-config... no
checking for xml-config... no
*** I was not able to find the script "xml(2)-config".
*** Please check your installation of libxml.

Laut dselect sind jedoch sowohl die libxml als auch die libxml2 tadellos
installiert. Hat von Euch vielleicht jemand ne Ahnung wo sich dieses
xml-config script versteckt?

Best Dank für Eure Hilfen
Bis dann

Björn