Re: Grub Installation mit XFS

Hallo Stefan,

Stefan schrieb:

> ich versuche jetzt mit Grub meine Installation auf XFS zu booten.
> Aber es klappt natürlich nicht so, wie es soll. boot und root sind jetzt
> auf einer Partition, ich möchte grub in die root Partition, also
> /dev/hda7 installieren. Aber grub läd wohl nicht die xfs_stage1_5. Ich
> habe leider auch keinerlei Dokumentation gefunden, wie ich grub
> beibringen kann, den xfs_stage1_5 zu laden.

Ich benutze weder grub noch xfs, aber in der aktuellen c't (6/2002
11.3.-24.3.2002, S. 228ff) steht, dass xfs einen Patch benötigt,
um mit Grub gebootet werden zu können.

Scheint aber schon nicht mehr aktuell zu sein.

Der FAQ auf http://oss.sgi.com/projects/xfs/faq.html#grubwork
entnehme ich, dass zumindest xfs Version 1.0.2 mit einem aktuellen
grub ab 0.91 gebootet werden können soll.

ftp://oss.sgi.com/projects/xfs/download/Release-1.0.2/installer/i386/RH7.2-SGI-XFS-1.0.2/SRPMS/

Welche Versionen verwendest du denn?

Gruß

christian

--
Real Time, adj.:
	Here and now, as opposed to fake time, which only occurs there