Re: debian deinstallieren

Hallo,

tja, erst einmal danke, Debian hab ich vorhin ganz schnell deinstalliert
gekriegt. Ohne Linux mag ich aber nicht auskommen und deshalb wollte ich
eben Suse 7.0 installieren, mit der Distribution und Version hab ich schon
Erfahrung, die läuft auf meinem PC ohne Probleme. Auch auf dem Notebook lief
die Installation problemlos ab ... bis zu dem Punkt, wo es hieß, dass der
'Monitor' nicht automatisch erkannt wurde und man sich den aus einer Liste
selbst heraussuchen sollte ... ja, und auch unter Suse ist scheinbar kein
Typ und keine Auflösung geeignet. Das ist doch genau das gleiche Problem,
was ich auch mit Debian hatte! Denn wenn ich aus der Liste nichts auswähle(n
kann), dann wird später auch nicht die graphische Oberfläche gestartet ...

Was kann man denn dagegen machen? Ich wüsste nicht, dass es für mein
Notebook auch Linux-Treiber gibt und selbst wenn ... wie kann man die denn
installieren???

bis dann,
Birka Harmuth