Re: [Debian] Kleines "Sicherheitsproblem"

Hallo,

Enrico Zschemisch <dirtbag@gmx.li> writes:

> Hi,

> "client is not authorized to connect to the server"
> "can't connect to display 0.0"
[...]
> was soll ich mit ssh, wenn server und client an demselben rechner
> sind?
Sie gehoeren aber nicht dem selben Benutzer. Nun, ein ssh mit
X11-Forwarding duerfte das Problem erschlagen. Das wurde auf dieser
Liste schon ewig diskutiert und sollte sich im Archiv finden
lassen. Dort werden wohl auch die Vor- und Nachteile der xauth-Loesung
diskutiert. Gibt es da eigentlich einen faq-Eintrag (Hallo Janto;-)?

VG
hmw