Re: [Debian] Kleines "Sicherheitsproblem"

Hi,

On Sunday, 10. March 2002 22:18, Michael Welle wrote:
> und wie auessert sich das?
"client is not authorized to connect to the server"
"can't connect to display 0.0"
Emails werden nicht mehr verschickt, mit der begründung, der Domain name wäre
falsch (als root geht es aber noch, wie man gerad sieht)

> Vermutlich willst Du ssh benutzen oder Dich
> ueber xauth und Co schlau machen.
was soll ich mit ssh, wenn server und client an demselben rechner sind?
und ich will mich über gar nix schlau machen so richtig, so langsam ist mir
das alles zuuuu viel zeitaufwand (jaja, ich weiß schon, ohne genug
zeitaufwand und lesen wird das alles nix, aber es ging vorher auch. nur nach
dem update nicht mehr). Die Programme an sich funktionieren ja, aber dazu
muss ich mich jedes mal erst von KDE abmelden, dann als root neu anmelden,
dann kurz die arbeit machen (irgendein Paket oder so installieren), dann
wieder abmelden und als normaler user anmelden und das dauert mich einfach zu
lang. vorher hab ich einfach ein xterm aufgemacht, "su" eingetippt und das
schnell erledigt, nur geht das jetzt nicht.

Naja, egal, hab jetzt ne Woche Klassenfahrt, da interesiert mich das erstmal
nicht weiter, über ne lösung oder nen kleinen tipp würd ich mich trotzdem
riesig freuen :)

Gut Nacht Enrico

--
is a dream a lie if it don't come true?