char-major-108 mit modconf?

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir gerade eine Uralt-Kiste mit Debian Woody bespielt. Das
soll einmal ein Router werden, der einen oder zwei Clients ans
T-DSL anschließt, ein paar Server-Dienste verrichtet, etc.pp.

Wie man wohl schon ahnt, erhalte auch ich beim Starten der
ppp-Verbindung (eingerichtet nach dem README unter /usr/doc/pppoe)
den berühmten Error, daß kein device mit char-major-108
aufzutreiben sei. Google wurde befragt, und dem entnahm ich, daß
ich offensichtlich noch ein paar Module nachladen muß.

Ich habe z.Z. die Kernel-Sourcen noch nicht installiert (sind die
überhaupt auf der 1. CD drauf?). Irgendeine innere Stimme sagt mir,
daß die nötigen Module wohl alle da sind und ich sie nur mit
modconf einsetzen muß. Dies ist die Liste der Module, die ich mit
modconf ausgewählt habe:

8390 (war ich nicht; wofür ist das?)
bsd_comp (hat sich bei der Auswahl von ppp mit aktiviert)
ne2k-pci (die Billig-Karte von der Telekom)
ppp
ppp_deflate (hat sich bei der Auswahl von ppp mit aktiviert)
slhc (ebenso)
syncppp (hab ich mal mitgenommen, als es nicht ging, hat aber auch
nix gebracht)
via-rhine (für die D-Link DFE-530TX fürs interne Netzwerk)

Hätte ich da noch mehr wählen müssen?

TIA
Christian