Re: boot-floppies

#include <hallo.h>
[ FDS ] DrBull wrote on Wed Feb 27, 2002 um 04:12:11PM:
        ^^^^^
        Über den Geschmack bei der Namensgebung lässt es sich ja noch
        streiten...

> ich habe ein kleines problemchen, vor ein paar tagen hatte ich nen
> kleinen ausfall an meinem laptop, ICH habe mir meine gazen daten
> gelöscht inkl. meiner woody installation, ich war ein wenig zu schnell
> bei der partitionierung meiner platte ;).

Partition gelöscht ist nicht gleich Daten gelöscht. Legst du die
Partition wieder an den selben Position an, kannst du i.d.R. das
Dateisystem wieder benutzen.

> arg, des war bei den alten disks net mit drin.
>
> habe auch schon die blade disks getestet, muss da auch den kernel
> modifizieren, dann kann ich booten von den floppies.

Was willst du denn da modifizieren? Wenn die Kiste hängt, und das
_eindeutig_ auf den 2.4er zurückzuführen ist, dann melde Bugreports.
Amsonsten, versuch den letzten CVS-Build von p.d.o/~blade/boot-floppies/

> - wo finde ich ein HOWTO zum erstellen eigener install floppies?

apt-get source boot-floppies und die README's dort lesen

> - die boot-floppy "macher"  wären so nett und würden in die std disks
> bzw in jede disk, reiserfs und ext3 mit aufnehmen, des wäre noch
> besser *bettelaufknien*

Nada. Patches für Kernel 2.2.x sind inkompatibel und veraltet. Nimm
bf2.4 und melde ggf. Bugs.

Gruss/Regards,
Eduard.
--