Re: Es geht! Re: exim kann keine eMails an das Internet abliefern

On Mon, Feb 25, 2002 at 02:25:18PM +0100, Gerhard Engler wrote:
[...]
> Anschließend hatte ich noch das Problem, daß mein lokaler exim nicht
> alle eMails akzeptieren wollte, die von meinem W2K Client kamen. Nachdem
> ich dann in der /etc/exim/exim.conf unter relay-domains=* eingegeben
> habe hat er alle eMails akzeptiert. Ob das so richtig ist weiß ich
> nicht.
[...]

<Sarkasmus>Fein, ein offenes relay, wo darf ich meinen spam abkippen?
</Sarkasmus>

http://www.exim.org/exim-html-3.30/doc/html/spec_46.html#IDX1817

| Incoming relaying is controlled by restricting the domains to which an
| arbitrary host may send via the local host; this is done by setting
| relay_domains.

Hint: Du willst den w2k-Rechner in host_accept_relay aufnehmen.
Exim kommt mit ausfuehrlicher Dokumentation, warum liest du Sie nicht
anstatt irgendwo ein Sternchen hinzumalen?
               cu andreas