Re: Es geht! (was: exim kann keine eMails an das Internet abliefern)

> Anschließend hatte ich noch das Problem, daß mein lokaler exim nicht
> alle eMails akzeptieren wollte, die von meinem W2K Client kamen. Nachdem
> ich dann in der /etc/exim/exim.conf unter relay-domains=* eingegeben
> habe hat er alle eMails akzeptiert. Ob das so richtig ist weiß ich
> nicht. Es geht zumindest.

Aaargh! Ich bin wirklich kein exim-Profi, aber AFAIK hast Du damit
_jedem_, aber auch wiklich jedem erlaubt, über Deinen Rechner eMails zu
verschicken. Wird zwar kaum passieren, wenn Du eine dynamische IP hast
und nicht allzulange online bist, aber laß das! Du bist damit ein
gefundenes Fressen für Spammer und andere Leute, die aus gutem Grund
nicht gerne unter eigenem Namen schreiben.
Tu Dir den Gefallen und lies /usr/share/doc/exim/spec.txt, zumindest die
betreffenden Stellen.

                    J0chen.

--
Sagt mal bei der Grundausbildung muss man ja mit den Jungs in den Wald zum
Zelten. Machen die das auch im November und Dezember?