Re: [potato] Brauche Installations-Diskette mit zImage-Kernel.

Johannes Franken <jfranken@jfranken.de> wrote:

> Mit zdisk kannst Du ein minimales root-filesystem (als .tgz) plus
> einen selbstgebackenen Kernel (z.B. als zImage) auf Floppy oder CD
> brennen, und dann davon booten.

Hm, dann brauche ich aber immer noch die ganzen Installationsskripte.
Ich habe mal etwas gestöbert und bin auf das 'boot-floppies'-Paket
gestoßen. Das scheint das Richtige für mein Problem zu sein. Es lässt
sich bei mir jedoch nicht installieren, da das nötige libc6-pic die
Version 2.1.3-19 hat, libc6 im Januar aber auf 2.1.3-20 'geupdatet'
wurde (DSA-103-1). Die 'offizielle' Version der libc6 in stable
scheint aber immer noch die Version 2.1.3-19 zu sein.

Im 'proposed-updates'-Verzeichnis des ftp-Servers gibt es zwar einen
Hinweis auf die Version 2.1.3-20, aber keine Pakete zum Herunterladen.
Proposed-updates heißt ja, daß erst noch ein Weilchen getestet wird,
bevor das Paket in die stable kommt, oder? Aber da die libc6 über das
security-update schon in der neuen Version vorhanden ist, gibt's doch
dauernd Probleme mit Abhängigkeiten, wenn man eines der devel-Pakete
installieren will.

Martin