capi4hylafax + hylafax4.1beta - geht das irgendwo?

Hallo Mailingliste,

ich möchte gerne capi4hylafax + hylafax auf meinem Debian 3.0 (woody)
zum Laufen bringen (avmb1). Leider läuft der hfaxd nicht.

Wenn ich /etc/init.d/hylafax start eingebe erhalte ich:
Starting HylaFAX daemons: faxq hfaxd

Ein ps -A zeigt mir allerdings nur noch den hfaxd.

Wenn ich in der /var/log/syslog nachsehe steht da:

Feb 24 08:19:25 gustav FaxQueuer[1782]: Could not create dev/FIFO:
Permission denied.
Feb 24 08:19:25 gustav HylaFAX[1784]: HylaFAX INET Protocol Server:
restarted.
Feb 24 08:19:25 gustav HylaFAX[1784]: HylaFAX Old Protocol Server:
restarted.
Feb 24 08:19:25 gustav HylaFAX[1784]: HylaFAX SNPP Protocol Server:
restarted

Es sieht so aus, als ob irgendwelche Rechte nicht stimmen. Bloß in
welchem
Verzeichnis und wo muß ich was ändern?

Eine Datei dev/FIFO gibt es tatsächlich nicht. Nachdem der gesuchte FIFO
m. E. unter /var/spool/fax steht habe ich einfach einen Link
eingetragen. Aber das funktioniert auch nicht.

faxmodem faxCAPI ergibt die Fehlermeldung
 "dev/FIFO: open: No such file or directory".

Ich habe daraufhin capi4hylafax und hylafax per dpkg --purge
dinstalliert und neu installiert.

Leider ohne Erfolg.

Ein ls /var/spool/fax/FIFO* -ln ergibt

   0 prwxrwxrwx    1 root     root            0 16. Feb 15:39
/var/spool/fax/FIFO

Die Rechte müßten eigentlich stimmen. Unter /dev gibt es kein FIFO.

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich das Problem "hylafax dev/FIFO" in google eingebe bekomme ich
ein paar Meldungen über bugs in Hylafax angezeigt. Leider komme ich
damit nicht weiter.

Hat jemand folgende Versionen funktionierend am laufen:

capi4hylafax 01.01.02-08
hylafax-client 4.1.beta 2-2
hylafax-server 4.1beta 2-2

Welche Version habt Ihr denn am laufen? Wo bekomme ich
Nicht-Beta-Versionen für Woody her (dselect zeigt mir nur die 4.1 beta)?

Vielen Dank!

Gerhard