Re: ISP Proxy über ipchains?

> Soweit ich das beurteilen kann ist die regel sinnfrei, Du definierst
> eine Regel für Packete die als Quelle das interne Netz (gehe ich mal
> von aus) haben und als Ziel proxy.irgendwas.net, was die 3128 soll kann
> ich mir denken, ipchains sicher nicht. Du sagst ipchains nicht was mit
> dem Packet passieren soll. Ich denke ipchains wirft auch eine
> Fehlermeldung wenn Du es so aufrufst.

ipchains -A forward -p TCP -s 192.168.0.0/24 www -d proxy.irgendwas.net 3128

Das www entspricht port 80 und 3128 ist der port vom proxy.
Desswegen auch meine Hoffnung das es funktioniert weil ich ja interne sachen von port 80 auf den proxy leite mit der Regel. Fehlermeldung bekomme ich übrigens keine...

> Warum Installierst Du auf deinem gateway (falls er reichlich RAM hat)
> nicht Squid und benutzt den als Proxy? Wenn das dann funktioniert
> kannst Du ja das ipchains-howto nochmal lesen und überlegen wie Du aus
> dem Proxy einen transparenten Proxy machst. Auserdem könntest Du die
> Squid Doku durchforsten und schauen ob Du den Proxy des Providers als
> 'parent proxy' angeben kannst (Ob das einen Geschwindigkeitsvorteil
> bringt weiß ich nicht, man bedenke die zusätzlichen Hops).

Pentium 1 60MHz mit 32MB RAM. wird wohl eher nicht funktionieren, oder?