ISP Proxy über ipchains?

Hi Leute,
hab da folgendes problem:
ich wuerde gerne den Web Proxy verwenden den der ISP fuer mich vorgesehen hat, will aber nicht auf allen möglichen rechnern in den diversen browsern den proxy angeben. hab also auf dem server (Kernel 2.2.16) der primär masquerading funktion übernimmt, folgende regel in die FORWARD liste eingefuegt:
ipchains -A forward -p TCP -s 192.168.0.0/24 www -d proxy.irgendwas.net 3128
Surfen kann ich aber ich hab ja keine ahnung ob ich jetzt den proxy verwende oder nicht? (ethereal bringt ja nichts und tracert auch nicht...) kann ich das irgendwie nachprüfen? ist die regel überhaupt richtig?
bin dankbar für jeden hint!

Grüße

Philipp