Re: Mirror für non-us?

Hallo Martin,

* Martin Wuertele <martin@wuertele.net> [18-02-02 22:50]:
> probier mal netselect. mach eine liste mit allen mirror servern und schick
> sie an netselect, der sagt die dann, welcher der schnellste ist (basierend
> auf hops und ping zeit und der anzahl der erfolgreichen ping requests)

Habs jetzt mal getestet, aber es kommt jedes mal ein anderer an
Position eins.
Fazit:
ftp.de.debian.org, ftp.tu-clausthal.de, ftp2.de.debian.org,
ftp.uni-erlangen.de sind die besten.
Mal ist der eine schneller, mal der andere.

Auf alle Server habe ich einen Ping, der unter 135ms liegt.
Wenn ich auf non-us.debian.org gehe, habe ich einen ping von 340 und
16 hops.

--
Gruss
Matthias