Re: Grafisches Frontend Programieren?

On Tue, Feb 19, 2002 at 07:14:03PM +0100, Eduard Bloch wrote:
> #include <hallo.h> Jens Benecke wrote on Tue Feb 19, 2002 um
> 10:33:36AM:

> Lies mal §6.2 und sag, in wiefern sich die QPL da unterscheidet.

§6.2 von was, und unterscheidet von was?

> Dass du den Quellcode DEINES PROGRAMMS (of your items) offenlegen
> MUSST, was ist denn da so unbegreiflich?

Und was davon ist jetzt für dich ein Problem?

Wenn ich freie Software schreibe lege ich die Sourcen sowieso offen,
damit andere ihre Ideen auch einbringen können.

Wenn ich vorhabe mit meiner Software Geld zu verdienen (was i.a. die
Geheimhaltung von Sources erfordern könnte) und diese Software auf etwas
aufbaut, das mir die Arbeit erheblich erleichtert (z.B. Qt), dann ist es
IMHO nur fair denen etwas von diesem Geld abzugeben.

Wenn ich nehmen können will, ohne geben zu müssen, wäre ich ein
Schmarotzer bzw. Parasit - wie Microsoft es mit dem BSD-TCP/IP Stack
gemacht hat.

Ich halte die Symbiose da für viel vorteilhafter.

Wenn du nicht damit leben kannst, daß du nicht nehmen kannst, ohne auch
zu geben, dann ist das natürlich deine eigene Einstellung, ich halte die
allerdings für falsch.

PS: nix für ungut.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: MP3-Discman, spielt MP3-CDs und CDA
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge