Re: Erfahrungen mit Update potato -> woody

Moin!

Am Sam, 2002-02-16 um 11.41 schrieb Gerhard Engler:
> [...]
> das leider nicht mehr voll funktioniert (kann keinen Kernel mehr komplieren,
> siehe weiteres Posting). Ich überlege mir deshalb vollständig auf Woody
> umzusteigen.
>
> Vor diesem Hintergrund habe ich 2 Fragen:
>
> 1..
>
> Derzeit habe ich potato (2.2.19) + KDE 2.2 installiert.
> Reicht es aus, wenn ich (nach Umstellung der /etc/apt/sources.list)
>
> apt-get update
> apt-get dist-upgrade
>
> eingebe. Wird dann alles funktionieren (KDE, ISDN, etc.)?

Ja, evtl. ein 2. dist-upgrade, weil beim ersten nicht unbedingt alles
auf die neueste Version gesetzt wird.
ISDN geht auf jeden Fall, KDE weiss ich nicht.

> 2. Wie unstable ist eigentlich woody? Muß ich ständig mit Abstürzen rechnen?

1. woody ist testing, d.h. die Pakete müssen schon etwas länger ohne
Bugreports in unstable gewesen sein, bevor sie zu testing geschoben
werden.
2. heisst unstable bei Debian was anderes als z.B. beim Kernel, nämlich
das es bei Paketabhängigkeiten zu Problemen kommen kann etc. Die
Programme sind genauso stabil wie ihr gerade aktuelles Release halt auch
stabil ist, wenn man es selber kompilieren würde.

> 3. Ist es sinnvoller den 2.4er Kernel von Adrian Bunk zu installieren?

Die Fragen sollten eher sein:
Brauchst du einen 2.4er-Kernel, brauchst du neuere, andere, in Potato
nicht vorhandene Programme...
Never change a running system!

ciao
/dirk