Re: Partition sichern mit dd

Tach auch!

Am Fre, den 15 Februar 2002, schrieb Christoph Kampe:
> 6 Rechner mit Windows XP home (einzige Funktion: Spielenetzwerk für
> Kids, und zum surfen).
> Eingebaut ist eine 40GB Platte, diese habe ich 18:22 geteilt um auf der
> 22er Partition Debian/woody zu installieren von dem ich ein Backup und
> ggf restore der 18er Partition machen kann. Bei Lilo ist Windows als
> default und Debian mit Passwort eingerichtet.
[...]
> Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die 18GB der /dev/hda1 sichern
> kann, und bei Bedarf restoren?

Die Platte in drei Partitionen teilen: 18:18:4. Auf die erste Windows auf
die zweite das Backup auf die dritte Linux. Wenn Du in der
Partitionstabelle einen fuer Windows unbekannten Typ setzt, duerfte
die Backuppartition unter Windows auch nicht auftauchen.

Dann kannst Du mit dd eine 1:1-Kopie machen. Das duerfte dann auch
nicht so lange dauern, da nicht komprimiert wird.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!