Re: apt-get kept packages

On Fri, Feb 15, 2002 at 10:32:39AM +0100, Marko Schulz wrote:

> ?? Woher weiß die Paketverwaltung von sowas? Beispiele?

Die Paketverwaltung weiss das, wenn der Maintainer sowas festlegt.

Beispiel: XFree86 3.x nach 4.x. Automagische Konversion quasi unmöglich,
statt aber XFree86 4.x zurückzuhalten, wurden die Pakete so konstruiert,
daß sie koexistieren können und sich nicht gegenseitig ersetzen (noch
besser). Auf jeden Fall wurde XFree86 4.x bei mir _nicht_ automatisch
mitgezogen, als ich noch 3.x installiert hatte.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html