Re: apt-get kept packages

On Tue, Feb 12, 2002 at 09:19:10PM +0100, Stefan Meister wrote:

> Warum wurden dies Pakete zurückgehalten ?  Oder verstehe ich hier was
> falsch ?

Nach meinen Erfahrungen hält apt-get Pakete zurück, wenn

- sie auf hold liegen (siehe dpkg --get-selections | less)
- sie die Löschung anderer Pakete veranlassen würden
- sie MOMENTAN unauflösbare Abhängigkeiten besitzen (das kann z.B. an
  einem noch nicht fertig synchronisierten FTP-Mirror liegen)
- die Strukturänderung oder Konfiguration so krass ist, daß ein
  automatisches Update was ernsthaftes zerschiessen würde

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: MP3-Discman, spielt MP3-CDs und CDA
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge