Re: dh_make und mutt-1.3.27

Hallo Wilhelm,

At 11.02.2002, Wilhelm Wienemann wrote:
> Guido Hennecke schrieb am Montag, 11. Februar 2002:
[Entwickler anschreiben]
> Von Fehlern wird sich _niemand_ freisprechen können. In einer
> Diskussion mit Entwicklern ist es sicherlich eine (entscheidende)
> Frage, ob

Ich aendere mal was ;-)

[X] der Fehler bei einem aufmerksamen Studium der Dokumentation
    vermeidbar gewesen wäre oder
[X] der Fehler auf mangelndes Grundwissen basiert oder
[X] der Fehler auch Entwicklern hätte unterlaufen können.

Meine Einschaetzung. Wobei der Schwerpunkt wohl auf PEBCAK liegt ;-)
Naja, aller Anfang ist schwer...

[Patches]
> Zunächst arbeite ich nicht mit 'apt-get source', sondern mit der
> arg angestaubten ftp-Methode, mittels lftp. Danach entpacke ich
> mir das mit ftp gezogene Source-Paket in einem besonderen
> Unterverzeichnis. Wechsele in das entpackte Source-Verzeichnis
> 'mutt-1.3.27' und patche mit 'gzip -dc ../<patchname> | patch -p1',
> wobei ich immer den Patch für die compressed-mailboxes von Roland
> Rosenfeld mitverwende. :-)
>
> Danach beginnt dann die Prozedur mit 'deb-make' und der Konfiguration
> der Dateien im /debian Unterverzeichnis.

Also so, wie ich es jetzt mit mutt gemacht habe.

> No, aber gabs da nicht schon längere Zeit einen Patch. Wie

Ja.

> lautet die Anleihe aus meinem '.muttrc' doch noch:
> #
> # NNTP (only with NNTP-Patch from
> #   http://www.fiction.net/blong/programs/mutt/#nntp
> #   and compiled with --enable-nntp)
> sowie
> # NNTP (with patch from "Andrej N. Gritsenko" <andrej@lucky.net>)
> Aus Diskussionen in der Mailingliste als auch im usenet meine ich
> mich erinnern zu können, dass insbesondere der letztere Patch zur
> Zufriedenheit derjenigen, die ihn einsetzen, arbeitet. Dazu habe
> ich hier auch noch einige 'macros'.

Ja, der Patch laeuft gut. Ich bin nur bisher zu bloed dazu, mutt und
inews so zu konfigurieren, dass auch das Posten klappt. Krieg ich auch
noch hin...

> Nur Zuversicht! :-)

Aber immer doch!

> Sorry, da kann ich Dir (noch) nicht weiterhelfen.

Dank Janto hat sich das auch erledigt. Ich hatte irgendwie nach eine
Option gesucht.

Ob ich mutt als Newsreader verwenden werde? weiss nicht, ich glaube eher
nicht. Aber ich wills mal zum Laufen kriegen und mir ansehen. Mir stellt
sich schon alleine die Frage, wie man mit mutt das Scoring hinbekommt.

Gruss, Guido